Offene Stellen

Wir freuen uns jederzeit über Bewerbungen von talentierten und motivierten Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten. Ob Zeichner, Architektin, Bauleiter oder Projektleiterin – wenn du dich im schweizerischen Planungskontext auskennst, hohe gestalterische Ansprüche hast, mit offenen Augen durch die Welt gehst und geübt mit ArchiCAD umgehst, hast du die besten Voraussetzungen. Wir engagieren uns auch in der Berufsausbildung und nehmen jedes Jahr eine angehende Zeichnerin oder einen Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur auf.

Bitte sende deine Bewerbung als PDF per E-Mail an info@fischer-architekten.ch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Architekt/-in Entwurf

Für die Bearbeitung oder leitende Bearbeitung von Wettbewerben und Studien vorwiegend im Bereich Wohnungs- und Bildungsbauten suchen wir eine Architektin oder einen Architekten mit ausgewiesen grosser Erfahrung in der Entwurfsplanung und frühen Projektierungsphasen.

Du passt in unser Team, wenn du offen, kommunikativ und neugierig bist und deiner Arbeit mit sehr hohem gestalterischem Anspruch begegnest. Darüber hinaus wünschen wir uns von dir konkret:

  • abgeschlossenes Masterstudium in Architektur (ETH/FH oder vergleichbar)
  • mehrjährige Erfahrung in der Entwurfsplanung und Projektierung von Bauvorhaben in der Schweiz
  • ausgeprägtes architektonisches und konstruktives Verständnis sowie generelle Kreativität und die Fähigkeit, schlüssige Konzepte selbstständig zu erarbeiten
  • geübter Umgang mit dem CAD-Programm ArchiCAD und in der allgemeinen Bildbearbeitung und grafischen Darstellung
  • gute Deutschkenntnisse

Dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind sowohl an deinen Fähigkeiten wie auch an deiner Person interessiert und streben eine langfristige Zusammenarbeit an.

Denkst du, dass wir zueinander passen könnten? Dann sende uns deine Unterlagen an info@fischer-architekten.ch. Für weitere Auskünfte zur Stelle steht dir Simon Edelmann unter 044 317 51 51 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Praktikant/-in

Für Wettbewerbe und Projekte vorwiegend im Bereich Wohnungs- und Bildungsbauten suchen wir eine Praktikantin oder einen Praktikanten.

Du passt in unser Team, wenn du offen und neugierig bist und deiner Arbeit mit hohem gestalterischem Anspruch begegnest. Darüber hinaus wünschen wir uns von dir konkret:

  • mindestens vier Semester Architekturstudium (ETH/FH oder vergleichbar)
  • Erfahrung mit CAD (vorzugsweise ArchiCAD)
  • gute Deutschkenntnisse

Während mindestens sechs Monaten erhältst du bei uns einen tiefen Einblick in unterschiedliche Projekte und die Prozesse eines Architekturbüros. Dabei erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum.

Denkst du, dass wir zueinander passen könnten? Dann sende uns deine Unterlagen an info@fischer-architekten.ch. Für weitere Auskünfte steht dir Jaime Moreno unter 044 317 51 51 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.